Herzlich willkommen

Geldzählgeräte

Inventur leicht gemacht mit Geldzählgeräten und Geldprüfgeräten

Der Umgang mit Geld ist das A und O für Unternehmen, dementsprechend ist es wichtig hier immer den Überblick zu bewahren. In vielen Branchen müssen fast täglich die Geldbestände in der Kasse mit den ausgestellten Rechnungen abgeglichen werden, um hier den Überblick zu bewahren und auch den staatlichen Organen gegenüber immer auf der sicheren Seite zu sein. Technische Unterstützungen bei diesen Zählprozessen sind also unabdingbar und mit Geldzählgeräten gibt es ergiebige Lösungen, welche die Prozesse enorm beschleunigen und selbst den letzten Cent präzise und gekonnt erfassen.

1 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge
  1. Münzzählgerät Ratiotec Coinsorter CS

    Münzzählgerät Ratiotec Coinsorter CS
    • Zählrate: bis zu 200 Münzen/Minute
    • LCD-Display
    • Bündelfunktion 
    • Standbymodus
    ab:199,00 €
    zzgl. MwSt.
    Lieferzeit 2-3 Tage

1 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge

Der Fokus liegt auf Münzen – selbst bis auf den letzten Cent mit Geldzählgeräten Sicherheit genießen

Bei den bei Waagen-Kassen24 angebotenen Geldprüfgeräten liegt der Fokus in erster Linie auf Münzen. Hierbei den Überblick zu bewahren ist um einiges schwieriger als bei Scheinen, dementsprechend wird vielen Unternehmen geraten hier als erstes zu investieren. Das Prinzip ist dabei recht simpel. So wird eine beliebige Geldmenge in ein Fach eingeworfen und dann mit einer bestimmten Zählgeschwindigkeit gezählt. Die Geldprüfgeräte zählen dabei selbstverständlich nicht alle Münzen auf einen Schlag, sondern leiten diese gezielt nacheinander und dennoch enorm schnell durch das Gerät. Das Resultat daraus ist, dass die Münzen hinterher allesamt mit der Hilfe verschiedener Techniken erfasst wurden und ein genauer Geldbetrag am Ende dabei herauskommt.

Sortierfunktionen machen die anschließende Verarbeitung hervorragend

Das bei uns angebotene Münzzählgerät Ratiotec Coinsorter CS ist ein hervorragendes Beispiel für effiziente Geldzählgeräte im Münzbereich. Auch hier werden wie bereits beschrieben wurde die Münzen eingeworfen und anschließend ausgezählt. Besonders beeindruckend ist die erreichte Geschwindigkeit. Bis zu 200 Münzen werden in der Minute verarbeitet. Dieser Wert kann von Hand gar nicht erreicht werden, woran die Arbeitserleichterung ganz klar ersichtlich wird.

Dabei hört die Funktionsweise allerdings nicht auf, da die verarbeiteten Münzen nicht nur gezählt, sondern gleichzeitig sortiert werden. Das bedeutet, dass es für jeden Münztyp ein kleines Fach gibt, in das diese geleitet werden. Das hat gleich mehrere Vorteile. Einerseits können die Münzen natürlich gleichermaßen auf Kassen oder in weitere Lager geleitet werden. Andererseits ist auch das manuelle Überprüfen deutlich vereinfacht, da lediglich die Anzahl der einzelnen Münzen nachgezählt werden muss. Das ist allerdings technisch gar nicht notwendig, immerhin arbeitet das Gerät fehlerfrei und absolut präzise.

Spezialfunktionen runden die Geräte ab

Doch nicht nur das Sortieren ist eine entscheidende Funktion, die das Münzzählgerät Ratiotec Consorter CS so ergiebig macht. So ist auch optisch ein gewisser Spielraum vorhanden, der das Geldprüfgerät in verschiedene Stile einordnen lässt. Prinzipiell bleiben die Farben dabei natürlich schlicht und das Display und die Bedientasten sind ganz klar im Fokus des Gerätes. Über diese Bedientasten lässt sich in der Folge auch eine interessante Zusatzfunktion steuern, die für den alltäglichen Gebrauch von Bargeld für viele Unternehmen enorm wichtig ist. So gibt es eine Zählstopfunktion, die sich genau nach Münzrollenlängen richtet. Anwender können damit ganz einfach den gewünschten Münztyp angeben und die richtige Anzahl an Münzen wird ausgegeben und gezählt. Anschließend muss dann nur noch die Rolle erstellt werden. Einfacher geht’s nicht!